Teicheröffnung Agathenburg

Unser Modellbauclub war eingeladen an einer Teicheröffnung teilzunehmen. Anlass war die Installation einer Skulptur des früheren Passagierdampfers „Hanseatic“ die Mitten auf dem See befestigt war. Dieser besondere Anlass hat bei bestem Wetterviele Mitglieder des Clubs zur Teilnahme motiviert.
Toll war auch, das einer der Modellbauer ein originalgetreues Modell der „Hanseatic“ mitgebracht hat. Die Teichanlage mit Steg war sehr gut geeignet, die Modellboote ins Wasser zu setzen; das sorgte dann auch den ganzen Nachmittag für viel Betrieb auf dem Wasser. Ein Höhepunkt war eine sehr realistische Feuerlöschübung. Auf einer schwimmenden Plattform wurde ein kleines Holzfeuer entzündet und dann von verschiedenen Schiffen mit entsprechender Ausrüstung gelöscht. Vom Modellbauclub bedanken wir uns für die Einladung, die großzügige Verpflegung und das tolle Umfeld. Alle hatten bei idealem Wetter viel Spaß.

Letzte Artikel von Dieter Eilers (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.